Angebots-ID: 83009
Ihr Programm für die Kreuzfahrt vom 01.01.1970 bis zum 06.12.2024
Tag | Hafen | Ankunft | Abfahrt |
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26.11.2024 - Dienstag | Sydney / Australien | 17.00 Uhr | |
27.11.2024 - Mittwoch | Erholung auf See | ||
28.11.2024 - Donnerstag | Erholung auf See | ||
29.11.2024 - Freitag | Milford Sound / Neuseeland | 08.00 Uhr | 09.00 Uhr |
29.11.2024 - Freitag | Doubtful Sound / Neuseeland | 12.30 Uhr | 13.30 Uhr |
29.11.2024 - Freitag | Dusky Sound / Neuseeland | 15.00 Uhr | 16.00 Uhr |
30.11.2024 - Samstag | Dunedin / Neuseeland | 07.00 Uhr | 18.00 Uhr |
01.12.2024 - Sonntag | Christchurch / Neuseeland | 07.00 Uhr | 18.00 Uhr |
02.12.2024 - Montag | Wellington / Neuseeland | 07.00 Uhr | 19.00 Uhr |
03.12.2024 - Dienstag | Picton / Neuseeland | 07.00 Uhr | 17.00 Uhr |
04.12.2024 - Mittwoch | Erholung auf See | ||
05.12.2024 - Donnerstag | Erholung auf See | ||
06.12.2024 - Freitag | Sydney / Australien | 06.30 Uhr |
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Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Reisepass. Bitte beachten Sie, dass Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen müssen. Einträge im Reisepass der Eltern sind ungültig.
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Australien ein gebührenpflichtiges Visum, das vor Reiseantritt bei der zuständigen Behörde oder auf www.border.gov.au in elektronischer Form beantragt werden muss.
Zur Hilfestellung bei der Beantragung des Visums können Sie sich an kostenpflichtige Anbieter wie z.B. https://visumcentrale.de/ wenden. Informationen dazu finden auch unter dem Auswärtigen Amt oder direkt bei dem Reiseveranstalter.
Wir, das Astoria Reisebüro, können die Beantragung nicht für Sie übernehmen.
Angehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte rechtzeitig bezüglich der Einreisebestimmungen bei dem jeweiligen zuständigen Konsulat.
Alle Schiffe verfügen über Kabinen für Gäste mit eingeschränkter Mobilität und anderen Behinderungen, die behindertengerechte Kabineneinrichtungen benötigen. Es wird kein Nachweis Ihrer Behinderung, wie Atteste oder Behindertenausweise, verlangt. Sie müssen jedoch Ihren Bedarf für eine behindertengerechte Kabine bestätigen, indem Sie ein Formular für Gäste mit besonderen Bedürfnissen ausfüllen. Es gibt Mitarbeiter, die Rollstühle bereitstellen und sie bei der An- und Abreise über Gangways und Einschiffungsbrücken schieben. Bitte beachten Sie, dass die Mitarbeiter nicht verpflichtet sind, Gäste aus den Rollstühlen zu heben. Gäste mit einer Behinderung müssen auf unseren Schiffen nicht mit einer Begleitperson reisen. Das Personal ist jedoch nicht verpflichtet, Gästen bei persönlichen Aufgaben (z. B. beim Essen, Ankleiden, Toilettengang, Heben) zu helfen, so dass Gäste, die eine solche Hilfe benötigen, diese Anforderungen bei einer Buchung berücksichtigen sollten.
Aufgrund der historischen Natur der Stätten und Orte an einigen Anlaufhäfen und aufgrund von unebenem Gelände, Hängen, Stufen und schmalen Bürgersteigen können Rollstuhlfahrer/Scooter nicht an allen Ausflugstouren teilnehmen. "Barrierefreie Touren" sind Touren, die für Rollstuhlfahrer oder für Gäste, die keine Busse besteigen können, geeignet sind. Sie sind in bestimmten Häfen verfügbar, abhängig von den Transportmitteln, die organisiert werden können.
Um auf Ihre individuellen Bedürfnisse zum barrierefreien Reisen eingehen zu können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vor Buchung!